Unabhängige Gutachterin für Pflege Eleonora Strauch-Winterholler
Unabhängige Gutachterin für PflegeEleonora Strauch-Winterholler

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

 

1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Beratungsleistungen von Eleonora Strauch-Winterholler, nachstehend Berater genannt- mit ihrem Vertragspartner- nachstehend Auftraggeber genannt.

1.2 Soweit einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche von den Bestimmungen dieser AGB abweichen oder ihnen widersprechen, gehen die einzelvertragliche Regelungen vor.

 

2. Vertragsgegenstand

2.1 Die Vertragsparteien vereinbaren die Zusammenarbeit gemäß den individualvertraglichen   Vereinbarungen. Ein Arbeitsvertrag ist von den Parteien nicht gewollt und wird nicht begründet.

2.1 Für die Abgaben der Sozialversicherung oder steuerliche Belange trägt der Berater selbst die Sorge und stellt den Auftraggeber von eventuellen Verpflichtungen frei. Es steht dem Berater frei, auch für andere Auftraggeber tätig zu werden.

 

3. Zustandekommen des Vertrages

3.1 Das Vertragsverhältnis für die Beratungsleistungen kommt durch Erteilen  eines Beratungsauftrags (schriftlich oder mündlich am Telefon, oder persönlichen Gespräch) durch den Auftraggeber und dessen Annahme durch den Berater zustande. Der Vertrag erfolgt in deutscher Sprache und Formulierung soweit nichts anderes vereinbart wurde.

Nach Wunsch ist Beratung in russischer Sprache möglich.

3.2 Gegenstand des Vertrages bzw. die genaue Aufgabenbezeichnung ist im schriftlichen Auftrag beschrieben.

3.2 Nach Wunsch ist Beratung in russischer Sprache möglich.

 

4. Vertragsdauer

4.1 Der Vertrag beginnt und endet am individuell vereinbarten Zeitpunkt

4.2 Der Vertrag kann ordentlich gekündigt werden, diesbezüglich wird eine Frist von 2 Wochen vereinbart.

4.3 Eine fristlose Kündigung aus wichtigen Grund/en ist möglich. Ein wichtiger Grund seitens Auftragnehmers ist, wenn der Auftraggeber mit zwei fälligen, aufeinander folgenden Zahlungen im Verzug. Seitens des Auftraggebers, wenn Berater keine Vereinbarten Leistungen erbracht hat.

 

5. Leistungsumfang, Pflichten der Vertragspartner

5.1 Die vom Berater zu erbringenden Leistungen umfassen in der Regel die detailliert aufgelisteten Aufgaben, gemäß dem vom Auftraggeber erteilten Auftrag.

5.2 Ist dem Berater die vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrages tatsächlich nicht möglich, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

5.3 Der Berater stellt die zur Leistungserbringung erforderlichen Gerätschaften und das nötige Personal, sofern der Auftraggeber nicht über entsprechendes Gerät oder Räumlichkeit verfügt, es sei denn individualvertraglich ist etwas anderes vereinbart.

Die Parteien sind bemüht nach bestem Wissen und Gewissen den Vertragspartner bei der Erbringung der jeweiligen Verpflichtung durch Überlassen von Informationen, Auskünften oder Erfahrungen zu unterstützen, um einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf für beide Parteien zu gewährleisten.

 

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1 Berater werden zu den im Preiskatalog oder individuell vereinbarten Festpreis nach Beendigung innerhalb von 14 Tagen oder bei Vereinbarung der Vergütung auf Zeit monatlich fällig.

Fahrtkosten werden auf Kilometerbasis gesondert berechnet. Die Zahlung der Rechnung erfolgt grundsätzlich Bar oder durch Überweisung. Die Zahlungsverpflichtung ist dann erfüllt, wenn der entsprechende Rechnungsbetrag auf dem Bankkonto des Beraters gutgeschrieben ist.

6.2 Angegebene Schätzpreise für Beratungsleistungen, insbesondere in Kostenvoranschlägen sind unverbindlich. Die einer Schätzung zugrundeliegenden Ansätze beruhen auf einer nach besten Wissen und Gewissen durchgeführten Bewertung des Leistungsumfangs.

6.3 Gemäß § 19 (1) UStG keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Die Preisangaben erfolgen in Euro.

6.4 Telefonische Beratung wird in Minutenpreise abgerechnet, die ersten 30 Minuten sind kostenlos.

6.5 Erhebungen von Mahngebühren

Zu den Mahngebühren zählen:

- Portokosten für die Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung und

- Material (Papier, Briefumschlag für die Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung)

Mahnauslagen:

für die 1. Mahnung: 2,50 - 5 €
für die 2. Mahnung: 5 - 7,5 €
und für die 3. Mahnung: 7,50 - 10 €

 

 7. Haftung

7.1 Der Berater haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig.

7.2 Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Berater ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

7.3 Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird.

 

8. Buchungsbedingungen

8.1 Eine Buchung zur Beratung oder Aufträgen vor Ort erfolgt durch die Annahme des Angebots, schriftlich mit vollständiger Unterschrift, oder durch schriftliche Bestätigung per Post / Fax / E-Mail. Durch schriftliche Bestätigung per Post oder durch eine E-Mail vom Berater wird die Buchung bestätigt und verbindlich.

8.2 Mit der Vergabe des Auftrages an den Berater erkennt der Auftraggeber die allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Die Bankverbindung wird dem Auftraggeber auf der Rechnung mitgeteilt.

8.3 Buchungsänderungen erfolgen kostenlos, wenn die Beratung oder Buchung zur einen anderen Termin erfolgen soll oder eine höherwertige Buchung durch den Auftraggeber erfolgt.

8.4 Rücktritt: die Stornierung gebuchter Leistungen bedarf der Schriftform per Post / Fax / E-Mail. Bei Stornierungen der gebuchten Leistungen bis 3 Tage vor dem Termin der Buchung wird eine Gebühr von 16,00 Euro erhoben. Bei Stornierung am selben Tag wie der Termin der Buchung werden alle Kosten erhoben (allerdings nur eine Stunde der gebuchten Leistungen).

 

9. Widerrufsbelehrung

9.1 Widerrufsrecht: Auftraggeber kann den unterschriebenen Auftrag innerhalb zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Telefax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nach Unterschrift des Auftragsvertrages. Zur Wahrung des Widerrufs genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an Eleonora Strauch-Winterholler,    

Stübacher Str. 81, 90431 Nürnberg, Telefax 0911-6641375 oder

E-Mail: swe@pflegeberatung-gutachten.de

9.2 Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zu erstatten und ggf. gezogenen Nutzen (Infomaterialien, Pflegetagebuch) herauszugeben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Auftraggeber mit der Absendung der Widerrufserklärung und für den Berater mit dem Empfang der Widerrufserklärung.

 

10. Urheberrecht

10.1 Protokolle, Beschreibungen, Kostenvoranschläge, Fotos sowie andere vom Berater erstellte Unterlagen unterliegen dem Eigentums- und Urheberrechte des Beraters. Diese dürfen den Dritten nicht zugänglich gemacht werden, soweit dem nicht ausdrücklich schriftlich eingewilligt wurde.

 

11. Gerichtsstand

Für die Geschäftsverbindungen zwischen den Parteien gilt nur das deutsche Recht

 

12. Sonstige Bestimmungen

12.1 Wenn einzelne Bestimmungen oder Teile des Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sind, sind hier von die Wirksamkeiten der übrigen Bestimmungen oder Teile dieser nicht betroffen. Die jeweiligen gesetzlichen Regelungen treten anstelle dieser unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen.

Der Berater kann diese Vertragsbedingungen jederzeit ändern. Die aktuellen AGB stehen auf der Webseite jederzeit zur Einsicht zur Verfügung.

Hier bin ich zu finden:

Büro für Pflegeberatung
Stübacher Str. 81
90431 Nürnberg

 

Beratung und Begutachtung nur nach telefonischen Voranmeldung

Telefon:

0152-345-18008

 

Fax:     

0911-6641-375

 

E-Mail:

swe@pflegeberatung-gutachten.de

 

Internet:

www.pflegeberatung-gutachten.de

Öffnungszeiten

nach telefonischen oder elektronischen Vereinbarung

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